Mittwoch, 30. März 2011

Seelenspiegel

Seelenspiegel

Glaubst Du an Zufälle? Das heißt: Glaubst Du daran, dass all das, was Dir im Leben zufällt, auch für Dich bestimmt ist? Deine Lebensumstände, Dein Beruf, Deine Beziehungen, Deine täglichen Erfahrungen…? Wenn ja, dann wirst Du vielleicht auch davon überzeugt sein, dass Du „zufällig“ hier auf diesem Planeten gelandet bist. Weil es Dich hier braucht. Irgendjemand wollte Dich genau hier haben, sonst wärest Du nicht da. Ob dieser Jemand Du selbst bist, oder Gott bzw. das Universum, oder Deine Eltern…

Wichtig ist: Es gibt Dich! Und Du bist mit einer Aufgabe hierhergekommen. (Sonst hättest Du ja gleich dort bleiben können, wo der Pfeffer wächst – wo immer das auch sein mag.) Vielleicht möchtest Du Freude hierher bringen? Oder Heilung? Oder vielleicht möchtest Du selbst einfach nur glücklich sein, und dadurch anderen Menschen zeigen, wie ansteckend Glück sein kann? Vielleicht möchtest Du Dich auch als „Opfer“ erfahren, um Vergebung lernen zu können? (Damit ermöglichst Du anderen, sich als Täter zu erleben.) Wie auch immer: Tatsache ist, dass es Dich gibt! Und mit all dem, was Du mitbringst, bist Du eine Bereicherung für die Welt. Sowohl im Positiven, als auch im Negativen. (Du kannst auf jeden Fall als schlechtes Beispiel dienen!) So gesehen, kannst Du gar nichts falsch machen auf Deinem Lebensweg. Du sammelst Erfahrungen, und die Menschen, die Dir begegnen, können durch Dich Erfahrungen sammeln. (Vielleicht gibt es Menschen in Deiner Umgebung, die das nicht so positiv sehen – doch das ist deren Problem, das brauchst Du nicht zu Deinem machen.) Was ist es nun, dass Du der Welt schenken willst? Welche Fähigkeiten und Begabungen hast du mitgebracht? Viele Menschen leben so sehr im Mangel, dass sie nur sehen können, was ihnen fehlt, was sie selbst nicht haben und was sie von anderen nicht bekommen. Um in das Bewusstsein von Fülle zu kommen, ist es hilfreich, zu erkennen, welches Geschenk Du selbst bist. Die Welt wäre nicht dieselbe, wenn es Dich nicht geben würde! Und Du hast die Wahl, zu entscheiden, welchen Beitrag Du leisten willst. Willst Du der Welt im Positiven oder im Negativen dienen? Egal, welche Entscheidung Du triffst: Die Konsequenzen für all das, was Du tust – oder auch nicht tust – musst Du selbst tragen (und auch der Rest der Welt). Wenn wir davon ausgehen, dass alles mit allem verbunden ist, und dass sich alles, was jede(r) von uns denkt und tut auch auf alles andere auswirkt, haben wir eine große Verantwortung. Nicht nur für uns selbst, sondern für unseren gesamten Planeten. Wir können die Welt nicht verändern. Aber indem wir erkennen, welch wunderbare, wertvolle Wesen wir selbst sind, und indem wir bereit sind, unsere Liebe auf diesem Planeten zu verbreiten, verändert sich die Welt. Und dazu braucht es zufällig Dich!

Maria Sukup

gefunden auf: www.zufall-magazin.com



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen