Sonntag, 15. Januar 2012

Wer sind wir?


Wer bin ich eigentlich?

Kennen Sie diese Frage? Bestimmt! Aber es ist nicht ganz einfach. Wie kann ich die Antwort finden? Es ist wirklich nicht ganz einfach. Jeden Morgen stehen wir auf, den Tagesplan schon im Kopf, bestimmt durch unsere Arbeit und unsere Aufgabe in der Familie und Gemeinschaft in der wir leben. Mit Freude und Elan nehmen wir diese Aufgabe an, schicken uns abenteuerlustig in die Herausforderungen, die da kommen mögen und be-sieg-eln mit erhobenem Kopf, starkem Rücken und geschwollener Brust den Tag! In der Gewissheit – wir sind Helden!
Oder doch nicht ganz? Sind wir des Unseren manchmal doch nicht so sicher? Ist es vielleicht nicht auch so, dass der Held in uns sich lieber wieder still in sein Gemach zurück zieht und wir still den Weg gehen, der vorgegeben zu sein scheint. Um dann, nach getaner Arbeit, nach dem grossen Dienst den wir verrichteten, doch etwas müde das Abendprogramm gestalten mit etwas TV, etwas Sport, manchmal mit Freunden, mit einem Buch etc… Wir haben Freude daran, sind eigentlich soweit glücklich und zufrieden. „Sofern ich gesund bin“, denken viele, „sofern ich genug Geld habe, sofern ich mit meinen Menschen zusammen sein kann“.
Die Nacht ist fortgeschritten und müde sinken wir in das Land der Träume um den nächsten Tag wieder “in Angriff“ zu nehmen.
Doch nicht immer ist das so einfach, nicht immer können wir ruhig und erfüllt in den Schlaf gleiten. Denn da stüpft plötzlich der Held in uns, schleicht sich in unsere Köpfe und Herzen und wir werden konfrontiert mit Gedanken und Gefühlen die uns sehr bewegen. Gedanken und Gefühle des Helden der ruft:“ Hey,da war doch noch was! Wer bin denn Ich? Was bin ich? Wo sind meine Abenteuer, wo ist mein Herzensdienst, wo bin ich?“
In der einen oder anderen Form kennen wir dies doch alle. Es ist wichtig dieser Stimme zuzuhören. Sie führt uns in die Tiefe der eigenen Seins, der wahren Identität, der Gesundheit und des Glücks. Sie führt uns in unser Herz! Das Zentrum dessen, was ich bin, wer ich bin!



Es ist mir eine Freude mit der Arbeit in meiner Praxis Wesensstern den Dienst anbieten zu dürfen, der helfen kann die Antwort auf diese Fragen zu finden. Ich helfe Ihnen gerne Ihren „Helden“ in Ihrem Herzen kennnen zu lernen, zu wahrer Kraft, Freude, Liebe, Gesundheit und Energie zu finden, diese zu stärken und stabilisieren!

* 

        

 

Brigitte Bruhin/ Matten/  www.wesensstern.ch

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen